Unser Angebot

Wir bieten alle Leistungen für gesetzlich, berufsgenossenschaftlich (BG) und privat Versicherte an. Selbstverständlich können Sie auch alle Leistungen als Selbstzahler erhalten.

Bei Anregungen und Fragen rufen Sie uns bitte an!

Krankengymnastik (KG)

Damit können Krankheiten aus fast allen medizinischen Fachbereichen therapiert werden. Durch aktive und passive Übungen der erkrankten Körperregionen wird die Wiederherstellung der vollen Funktion angestrebt.

manuelle Therapie (MT)

Behandlung von Funktionsstörung des Bewegungsapparates,durch spezielle Grifftechniken werden Blockaden gelöst und dadurch Schmerzen gelindert.

manuelle Lymphdrainage (MLD)

Lymphdrainage wird eingesetzt zur Entstauung ödematöser Körperregionen nach Traumata(Unfällen), Operationen ,Tumorbehandlungen oder Erkrankungen des lymphatischen Systems.

klassische Massage

ist eine jahrtausend alte Technik bestehend aus 4 Elementen (Streichung, Knetung, Reibung, Klopfen) um Verspannungen der Muskulatur zu lösen und Beschwerden zu lindern. Die Muskulatur wird gelockert, die Durchblutung von Haut und Muskulatur verbessert, Schmerzen werden reduziert.

Ultraschalltherapie

Die Ultraschalltherapie gehört zum Bereich der physikalischen Therapie. Sie ist ein medizinisches Verfahren zur Schmerzlinderung und zur Unterstützung der körpereigenen Selbstheilungsprozesse.

Krankengymnastik am Schlingentisch

Der Schlingentisch ist ein Therapiehilfsmittel. Dadurch wird es ermöglicht, den Körper oder Körperteile des zu behandelnden Patienten in Schlingen zu lagern. Dadurch können bestimmte Körperteile entlastet werden.

Triggerpunktbehandlung

Wärmebehandlung mit Naturmoor

..

Selbstzahlerleistung:

Vibrationsplatte

durch kontrolliertes Vibrieren der Platte werden auch die tiefen Muskeln beansprucht. Die Blutzirkulation wird verbessert, das allgemeine Wohlbefinden gestärkt; durch regelmäßiges Trainieren ist ein Gewichtsverlust möglich. Die Muskulatur wird gestärkt, ohne die Gelenke zu belasten.

Muskelentspannung nach Jacobsen

Durch Stress steigt der Muskeltonus, durch die progressive Muskelentspannung nach Jacobsen kommt es zu einer Lockerung der Muskelspannung und dadurch zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens.